Die Braut sagt nein: Utopia 1990 Erika Maier

ISBN:

Published: 2011

Paperback

250 pages


Description

Die Braut sagt nein: Utopia 1990  by  Erika Maier

Die Braut sagt nein: Utopia 1990 by Erika Maier
2011 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, ZIP | 250 pages | ISBN: | 7.24 Mb

Nach knapp einem Jahr hatten die Ostdeutschen die D-Mark, den Pass der Bundesrepublik und viele Baumärkte. Und sie hatten anderthalb Millionen Arbeitslose und die NATO! „Zum Beitritt gab es keine Alternative“, hieß es damals und heißt es noch heute –MoreNach knapp einem Jahr hatten die Ostdeutschen die D-Mark, den Pass der Bundesrepublik und viele Baumärkte.

Und sie hatten anderthalb Millionen Arbeitslose und die NATO! „Zum Beitritt gab es keine Alternative“, hieß es damals und heißt es noch heute – Jahrzehnte nach dem Mauerfall. Vielleicht gab es diese Alternative aber doch? Hier wird eine Geschichte erzählt, die so oder so ähnlich hätte stattfinden können. Drei Frauen, Johanna aus Berlin, Helen aus Bonn und Berit aus Stockholm gewinnen Verbündete, die gemeinsam mit ihnen Alternativen suchen. Diese Frauen, ihre Gedanken und Handlungen sind frei erfunden, nicht aber die Ereignisse, die sie zum Handeln veranlassen.

Entschieden haben 1990 überwiegend Männer, Männer der Politik, Männer der Wirtschaft, Männer der Kirche. Vielleicht wäre es klüger gewesen, mehr auf die Frauen zu hören. Möglich, dass Deutschland und Europa heute demokratischer, gerechter und friedlicher wären.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Die Braut sagt nein: Utopia 1990":


1stpreshonesdale.com

©2009-2015 | DMCA | Contact us